Das tönt jetzt vielleicht komisch, aber mir kommt es so vor, als sei immerzu Sommer. Mir fehlen die Herbst- und Wintermonate, obwohl ich ehrlich gesagt kein grosser Fan von Kälte und Nässe bin. Hat es einen tieferen Sinn, dass die Jahreszeiten des in-sich-gekehrt-seins immer kürzer werden, oder ist das nur in meiner Wahrnehmung so? M.J.

Ein hoher Engel der Throne: Der Mensch hat seit jeher die Chance, zu erkennen, dass er Schöpfer ist und Gutes wie auch Schlechtes bewirken kann. Der Mensch hinterlässt nach langer Zeit innerer und äusserer Evolution jedoch den Eindruck, nicht ganz in diesem Bewusstsein zu sein, was er alles zu bewirken vermag. Die klimatischen Veränderungen sind hausgemachte Konsequenzen menschlichen Tuns und Lassens bezüglich der Umwelt. Das ganze Kollektiv ist verantwortlich für den Klimawandel und das Kollektiv besteht aus jeder einzelnen Seele, die als Mensch auf Erden inkarniert ist. Viele denken, dass ja die anderen sich alle entwickeln können und man selbst sich dann irgendwie mitziehen lassen kann bzw. es gar nicht auffällt, wenn man selbst in der Entwicklung stehen bleibt. Doch jede einzelne Person zählt, wirklich jede.

Diese Erde könnte gesellschaftlich, kulturell, politisch und natürlich umwelttechnisch völlig anders aussehen. Alle die, die dies auf ein kollektives Schicksal oder einen grösseren Plan abschieben wollen, machen es sich (zu) leicht. Der Mensch wird „gnadenlos“ mit den wettertechnischen Lasten, die er selbst erzeugt hat, konfrontiert, doch sieht er die Verantwortung dafür nicht (ein). Das höchste Licht hat dem Menschen (zu) viel Spielraum gegeben, sich zu entwickeln und er begreift es nicht, geht zu wenig in die Verantwortung.

Deswegen haben sehr, sehr, sehr viele Lichtwesen angefangen, Funken ihres Selbst inkarnieren zu lassen, so genannte Engelmenschen mit Mischungen aus verschiedenen Stufen und Ebenen der Lichtwelt. Diese Engelmenschen sind dabei, das hohe Bewusstsein, die Verantwortung und besonders Eigenverantwortung zu leben, sie fühlen sich stark zur Natur hingezogen und helfen materiell und energetisch, dass Gaja (Geistwesen der Erde) wieder zu dem werden darf, wofür sie gemacht und gedacht ist: einem lichtvollen, blühenden, hoch schwingenden Entwicklungsplaneten.

Die hohen Engel des Lichts für die Menschheit