Ein Geistheiler behauptet von sich, aus der Ferne Fremdbesetzungen bei Menschen entfernen zu können. Was hat es damit auf sich? D.H.

Und da sind wir beim Ego gelandet, das den sogenannten Personen, die angeblich aus der Ferne Fremdenergien entfernen, einen Streich spielt. Was gibt es da zu kompensieren, bei denen, die meinen, die Welt retten zu müssen? So einfach ist es nicht, dass sich jemand passiv Energien entfernen lassen kann, was ist der Sinn dabei? Es wird nichts gelernt und man unterstellt dem göttlichen Plan indirekt, sinnlose Aktionen zu vollführen – nämlich Fremdenergien an Menschen hängen zu lassen, die noch unsinnigerweise nur von einem selbsternannten Geistheiler entfernt werden können.

Wenn es so wäre, dass jemand aus der Ferne jemand anderem etwas Energetisches entfernen kann, würden die Lichtwesen dies ja schon längstens dauernd tun, denn sie wollen ja, dass es den Menschen gut geht. Wenn dem nicht so ist, sind die Menschen selbst dafür verantwortlich bzw. können dafür sorgen, dass es ihnen wieder gut geht – sie selbst, nicht jemand anderen dafür sorgen lassen.

Der Geistheiler, von dem Sie sprechen, hat einen Komplex aus der Kindheit, auch Schuldgefühle, die er nicht verarbeitet hat. Vermutlich war er nicht in der Lage, jemandem, der ihm sehr nahe stand, zu helfen. Sein inneres Kind ist gerade der Chef in seinem System und leitet ihn dazu an, etwas bewirken oder retten zu wollen, nämlich auf die Weise, wie es sich sein Ego vorstellt. Dieser Mensch sollte sich dringend der Heilung seines inneren Kindes widmen.

Auf Seelenebene dient er all denen, die auf ihn „reinfallen“ und tatsächlich glauben, dass er etwas entfernen mag  –  dies kann sein, dass für einen Moment Erleichterung einkehrt, doch die Fremdenergien kommen wie ein Bumerang wieder zur betreffenden Person zurück  –  immerhin bindet die zwei ein Seelenvertrag, den es erst zu lösen gilt.

Alles hat immer einen tieferen Sinn, den gilt es auch in dieser Geschichte zu erkennen. Daraus lässt sich viel lernen und für sich ableiten, wer es denn so zulassen mag.

In tiefer Hingabe, respektvollem Dienst und auch einer guten Prise Humor, der Schwimmweste des Lebens, Ihr Erzengel Michael