Hallo, ich bin kurz davor mich umzubringen und sehe keinen Ausweg mehr. Gibt es noch einen Ausweg an den ich noch nicht gedacht habe? Wenn ich mich umbringe finde ich das Licht ? Wie geht es dann weiter? Stimmt es dass wenn man nochmals inkarniert, man die ganz die gleichen Probleme wieder hat? Danke C.R.

Jacques: Liebe C., danke für deinen Mut zu schreiben.

Ich dachte auch, dass der Freitod der Ausweg ist, aber als ich mich dann ertränkt hatte, begriff ich, dass die Probleme nicht weg waren und noch schlimmere dazu kamen: ich hatte die gleichen Gedanken und Gefühle, aber keinen Körper mehr, um mich in der Welt zu bewegen und vielleicht doch etwas zu ändern. Das war furchtbar. Ich war in meiner eigenen inneren Hölle gefangen und fand erst einmal nicht ins Licht, für lange Zeit nicht, Jahrhunderte sogar. Glaube mir, es lohnt sich nicht, sich das Leben zu nehmen und die Sackgasse, die du jetzt spürst, ist gar keine. Es gibt immer eine Lösung!

Du kannst dein Thema, das dich so in die Verzweiflung treibt, energetisch auflösen und klären, dann muss es dir das Leben bzw. die Mitmenschen nicht mehr spiegeln. Es gibt viele professionelle Hilfestellungen, auch seriöse medial arbeitende Menschen, die dir Hilfestellung geben können, deine Herausforderung, vor der du nun stehst, zu meistern, statt dich in etwas noch Grausameres zu flüchten.

Genau für Menschen wie dich habe ich zwei Bücher ( 1.Teil und Fortsetzung) geschrieben, ich lege dir sehr ans Herz, diese zu lesen, da wird dir einiges klar werden:

  1. Buch: Mein Leben nach dem Tod, Teil 1: Ein Selbstmörder erzählt

Überarbeitete Neuauflage / Originaltitel: Briefe von Jacques – Einblicke in die Welten

Das Buch kann in allen gängigen Bücher-Shops wie z.B. amazon, ex libris, buch.ch, Thalia usw. im Internet in Printform oder auch als eBook bezogen werden.

140 Seiten, Taschenbuch

ISBN:  9783741280573 (Print)
ISBN:  9783741233883 (eBook)

  1. Buch: Fortsetzung: Mein Leben nach dem Tod, Teil 2: Hilfe aus dem Jenseits

104 Seiten, Taschenbuch

ISBN:  9783741283819 (Print)
ISBN:  9783741233920 (eBook)

Die Schwingungserhöhung des neuen Zeitalters schreitet voran und wer noch nicht an sich gearbeitet hat, wird eben mit sehr viel innerer Last konfrontiert, weil man nichts mehr verdrängen kann. Aber eben: es gibt immer eine Lösung und in dem grossen Dunkel steckt ein versteckter Segen, eine Lösung. Und diese heisst niemals, sich das Leben zu nehmen.

Wer sich das Leben nimmt, muss im nächsten Leben da anknüpfen, wo er oder sie aufgehört hat und den ganzen Mist wieder von vorn anfangen zu meistern. Das ist tatsächlich so.

Es lohnt sich sehr, als Lebender mit seinen Problemen, Hürden und Schrecknissen aufzuräumen. Du wirst es nun nicht glauben, aber das Glück, die Leichtigkeit und Fülle, Gesundheit, Harmonie und Wohlgefühl samt Lebensfreude warten auch auf dich, denn sie stehen dir zu! Da du im Moment in deinen schrecklichen Gefühlen gefangen bist, in deiner Ausweglosigkeit, klingt das wahrscheinlich fremd für dich bzw. sehr, sehr weit weg. Lass dich nicht täuschen!!

Ich hoffe, dir mit meiner Antwort geholfen zu haben. Wenn du innerlich dafür bereit bist, wirst du genau die Hilfestellung wie ein Magnet in dein Leben anziehen, die du zur Lösung deines Problems brauchst, seien es Bücher, Gespräche, Begleitungen usw.! Und wenn du die Wurzel des Übels auf energetischer Basis gelöst hast, wird sich das Leben im Äusseren ganz anders fügen und alles in Wohlgefallen auflösen. Gib niemals auf!

In tiefer Liebe, Jacques