Ich bin per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. In einer früheren Antwort auf diesem Blog beschreibt ein hoher Elohim, dass es sehr wichtig ist diese Kinder „richtig“ auf die Welt zu holen und zu erden. Wie kann dies denn geschehen? M.T.

Erzengel Uriel: Der hohe Engel Elohim bat mich, zu antworten, weil er sehr beschäftigt ist und ich seiner Meinung nach eher die Worte finde, die Menschen gut verstehen können, weil ich so erdnah arbeite.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um ein Kind hierher zu holen, ins Hier und Jetzt, und zu erden. Alle Methoden, die Energiearbeit und Körperarbeit miteinander vereinen, eignen sich dazu. Ein rein energetisch arbeitender Therapeut vermag dies nicht zu leisten, genauso ein rein mit dem Körper arbeitender. Optimalerweise verfügt der Therapeut über das Bewusstsein, aus Führung und Schutz von etwas Höherem heraus zu arbeiten, anstatt aus seinem Ego.

Grundvoraussetzung ist jedoch, dass der zu erdende Mensch bereit dazu ist. Niemand darf übergangen werden. Sobald der Mensch über das Bewusstsein seines freien Willens verfügt, also über das Kleinkindalter heraus gewachsen ist, soll er dies selbst entscheiden, ob er diese Arbeit vollführen will, anzukommen und sich erden zu lassen – wer sich freien Willens für solch einen Schritt entscheidet, wird in der Regel durch Impulse seiner Seele angeleitet, es ist also nie eine Entscheidung aus der menschlichen Persönlichkeit heraus. Dies gilt übrigens für alle tiefgreifenden bewussten Entscheidungen, diese sind immer von der Seele abgesegnet, ob sich ein Mensch dessen bewusst ist oder nicht. Bei weniger tiefgreifenden Entscheidungen kann es jedoch vorkommen, dass der Mensch aus dem Ego entscheidet, statt auf seine Intuition zu hören, doch bei  tiefgreifenden Entscheidungen passiert dies nie.

Jeder soll also selbst entscheiden, ob er oder sie ankommen und geerdet werden möchte. Aus einem bestimmten Grund hat die Seele ja gewählt, erst einmal „ungeerdet“ per Kaiserschnitt geboren zu werden, daher darf kein Mensch übergangen werden. Eltern, die es gut meinen und ihren Säugling oder ihr Kleinkind, das noch nicht über das Bewusstsein seines freien Willens verfügt, ungefragt herholen und erden, schaden mit diesem Verhalten nur und erzeugen ungewollt negative Reaktionen und Begleiterscheinungen.

Etwas anderes ist es, wenn ein Therapeut mit der Seele des betreffenden herzuholenden Menschen kommunizieren kann und die Erlaubnis oder sogar den Auftrag dazu bekommt.