Ich weiss, jeder Mensch hat einen Seelenplan aber auch der Freie Wille. Zu meiner eigentlichen Frage: Ich bin in den letzten Wochen oft traurig und weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich habe mich verliebt, jedoch wird diese Liebe nicht erwidert. Mir ist das schon öfter passiert und ich frage mich, warum? Wie kann ich dieses „Karma“ lösen? O.M.

Schutzengel: Liebe O.M., die Herausforderung für die Menschen ist die, ob sie noch ausschliesslich in ihrem begrenzten Bewusstsein des Egos festhängen, oder schon an ihre Seele (und damit an den Seelenplan) angebunden sind. Wer seine Seele und ihren Plan spürt, geht anders durchs Leben und auch anders durch Herausforderungen als derjenige, der nur in seinem kleinen Ich-Bewusstsein (Ego) festhängt. Oft will  das Ego etwas, das die eigene Seele nicht möchte, weil sie andere Erfahrungen sammeln will oder vielleicht sogar noch bessere Optionen weiss, die auf ihren Menschen zukommen, von denen er nichts weiss, weil er nicht in die Zukunft blicken kann. Oder die Seele will eine „Schuld“ bereinigen. Es gibt auch noch weitere Gründe, die den Rahmen meiner Antwortmöglichkeit sprengen würden., Karma

Traurigkeit ist etwas ganz Natürliches und Normales und viele Menschen trauen sich nicht, sie zu spüren, weil sie fürchten, in ein Tief zu fallen, gerade in dieser Jahreszeit.

In deinem Fall kommt deine Traurigkeit wegen karmischen Geschichten, dein Unterbewusstsein hat eine alte Geschichte aus einem früheren Leben abgespeichert, die wie ein Magnet in diesem Leben wirkt: du erlebst nun die „Gegenrolle“, den „Gegenpart“ zu dem, was du früher einmal gelebt hast, wo du selbst bei jemandem deine Liebe nicht erwidern konntest. Im jetzigen Leben spiegelt sich das Thema, indem du immer wieder an Personen gelangst, in die du dich verliebst und die die Liebe zu dir nicht erwidern (wollen/können)…

Dieses Thema kannst du lösen, bitte suche dir eine seriöse Begleitung dazu. Dann muss sich das nicht immer wiederholen und du hast die Möglichkeit, eine erfüllte Liebe zu finden und zu leben, denn auch du hast ein Recht darauf.

Wichtig ist es noch, zu deiner eigenen Selbstliebe zu finden, nur, wer sich selbst liebt, bildet einen guten Gegenpart in einer Beziehung.

Wende dich an mich, ich sende dir Impulse, die dir helfen, dein Thema lösen zu können und die passende Hilfestellung zu finden.

Ja, du hast Recht, der Mensch ist keine Marionette und hat einen freien Willen. Hier gilt es, wachsam zu sein, nicht in die Logikfalle zu tappen, zu denken, die Seele mit ihrem Seelenplan wäre dein Feind, der dir etwas missgönnt. Dem ist nicht so. Die Seele will nur das Beste für dich, glaube mir, doch wenn du dir Karma aufgeladen hast, braucht es das, dies wieder zu lösen. Das ist möglich und so können alle daran Beteiligten wachsen.

In tiefer Liebe, dein Schutzengel