Liebe Engel, ich wo finde ich mein altes Ich wieder, die Kraft und die einfache Lust am Leben, lieben ja sogar lachen??? Ich habe schon verschiedene Sachen versucht, in mich hineingehört, doch es ist als ob dieser Teil meines alten Ich´s verloren gegangen ist und ich ihn nicht mehr finden kann. Ich möchte wieder lachen und die Freude einfach wieder in mir spüren, und nicht diese tiefe Traurigkeit und einfach nichts. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich danke Euch von ganzem Herzen. P.C.

Der Schutzengel antwortet:

Liebe P., schon lange versuche ich, zu dir durchzudringen, doch da ist wie eine Mauer um dich herum. Die Mauer kommt nicht von dir, sondern von seelischen Aspekten, Anteilen von dir, die durch die allgemeine fortschreitende Schwingungserhöhung wortwörtlich ans Licht kommen mit ihren Verletzungen und ihrem Leid.

Diese Verletzungen, dieses Leid sind wie verdichtete graue Wolken, die die Mauer um dich herum bilden. Weil du fragst, darf und kann ich mich nun einmischen, denn deinen freien Willen und deine Entwicklungsprozesse achte ich sehr.

Doch nun ist etwas reif, das gelöst werden will und kann, doch das kannst du nicht allein bewerkstelligen, sondern mit einer seriösen Energiearbeit oder medialen Arbeit.

Ich helfe dir, indem ich mental Impulse sende, die zuvor erwähnte Mauer ist nur gefühlsmässig um dich, nicht aber um deinen Mentalkörper (Gedanken). Gern unterstütze ich dich so mit Impulsen, Ideen, zum Finden einer geeigneten Methode. Nicht jede Methode ist für jede Person geeignet und muss es ja auch nicht. Du hast schon Einiges ausprobiert, doch war es noch nicht das Richtige. Es ist eine Herausforderung gewesen, das Richtige für dich zu finden, da dein Emotionalkörper (Gefühle und damit auch Intuition) durch die oben erwähnte Mauer beeinträchtigt bzw. blockiert sind. Du hättest nämlich eine hervorragende Intuition und bist ein lebensfroher, gefühlsvoller Mensch mit einer besonnenen Fröhlichkeit (also nicht aufgedreht). In dir schlummern viele eigene Impulse und Ideen, die du noch im Leben umsetzen willst, die aber durch diese Mauer blockiert sind – diesen Widerspruch spürst du, kannst ihn aber nicht so richtig für dich definieren oder gar in Worte fassen.

Schau, ich schreibe das alles, damit du dich in den Zeilen erkennst und merkst, dass es mich wirklich gibt, denn niemand kann so gut in dich hineinsehen wie dein eigener Schutzengel. Diese Zeilen sollen ein Zeichen für dich sein, dass ich echt bin und Hilfe für dich bereit steht.

In tiefer Liebe, dein Schutzengel