Liebe Marja und liebe Engel Ich bin 53 Jahre alt und arbeite seit fast 30 Jahren im selben Beruf als Sozialpädagogin. Ich möchte so gerne weg vom Sozialbereich. Darf ich euch bitten, mir eine Richtung zu geben, wohin ich gehen soll, in welchem Bereich mein nächster Weg ist. Ich drehe mich irgendwie und sehe den Weg nicht. Ich möchte gerne eine Umschulung machen, die bezahlbar ist und mir trotzdem Möglichkeiten bietet. Habt lieben Dank. R.Z.W.

Der Schutzengel antwortet:

Liebe R., danke für deine Frage. Bei vielen Menschen bricht nun die alte „Maske“ weg, ihre frühere berufliche Rolle, die sie im Leben gespielt haben. Sehr viele wechseln zu einem anderen Beruf, lassen sich umschulen oder entdecken neue Fähigkeiten, die sie leben. Aus Beruf wird Berufung, ein erfüllendes und erfülltes Dasein.

Nicht wenige Menschen haben Mühe, dies wunderbare berufliche neue Sein anzunehmen, weil sie kaum glauben können, dass die Arbeit Spass machen soll, ohne Hindernisse sein darf und die Seele erfüllt.

Es geht also um die Seele erfüllende Tätigkeiten und das Schöne daran ist, dass sich dies positiv auf alle anderen Körper auswirkt, auch den mentalen, emotionalen und physischen Körper. Der Spruch „Körper, Geist und Seele sind eins“ hat etwas.

Wenn die Seele ruft, wie bei dir, dass es eine Veränderung braucht, so gibt es viele Wege, selbst „auf die Sprünge“ zu kommen und dies herauszufinden. Viele Wege führen nach Rom!

Wir Engel helfen mit Impulsen, manchmal auch direkten Antworten, jedoch immer im Rahmen der Eigenverantwortung unserer Menschen, für die wir da sind. Wir greifen nicht in ihre Entwicklung ein und geben ihnen einen Weg vor, auch bevormunden oder befehlen wir nicht. Es ist wichtig, dass du deine Berufung mit Hilfestellungen, die stimmig für dich sind, selbst (heraus-)findest. Wir Engel oder auch andere helfende Menschen sollen nur eine Brücke sein, immer im Sinne des höchsten Wohls für alle Beteiligten.

Marija Keller antwortet:

Liebe Frau Z.W., da Sie sich auch an mich wenden, empfehle ich Ihnen, ein numerologisches Profil erstellen zu lassen. Gerade bei beruflichen Dingen mag das sehr hilfreich sein, v.a., weil auch die „schlummernden Potentiale und Fähigkeiten“ mit einbezogen werden. So können Sie selbst Erkenntnisse gewinnen, Zusammenhänge sehen und Schlüsse für sich ziehen, welchen weiteren beruflichen Weg Sie einschlagen wollen.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme für ein unverbindliches Informationsgespräch!