Manchmal bin ich etwas neben mir und frage mich ob ich auf dem richtigen Weg bin oder meine Zeit vergeude. Kann ich diesen Menschen vertrauen? Hört mich Gott und hören mich die Engel? Tue ich das richtige oder nicht? Reicht die Liebe die so stark ist? T.K.

Erzengel Metatron antwortet:

Liebe T., die Erde ist ein Wachstums- und Entwicklungsplanet. Die Aufgabe jedes Menschen ist es, zu wachsen, zu reifen, Erkenntnisse zu sammeln und letztendlich seine eigene innere Weisheit und Schöpferkraft zu entdecken und auch zu leben. Es ist der ganz eigene Aufstieg zur Meisterschaft.

Jeder aufgestiegene Meister hatte seinen ganz eigenen Weg. Doch haben alle eins gemeinsam: durch Hürden, Hindernisse und Schwierigkeiten unterschiedlicher Art wurden sie herausgefordert, ihre Weisheit und Kraft zu entdecken und zu nutzen. Sie durften lernen, sich von anderen Menschen unabhängig zu machen, im Inneren wie auch im Äusseren. Heute wissen sie, dass sie alles in sich tragen: Wissen, Weisheit, Kraft und den tiefen Glauben an sich selbst, an sein Selbst (nicht zu verwechseln mit dem Ego).

Deine Aufgabe ist es also, dahin zu kommen, deine eigene Intuition und Weisheit zu nutzen, um genau deine gestellten Fragen selbst beantworten zu können:

  • Wem kann ich vertrauen?
  • Welcher Weg ist momentan richtig für mich? (Je nach Zeitpunkt in der eigenen Entwicklung kann ein Weg stimmig und „richtig“ sein, zu einem anderen Zeitpunkt wiederum gar nicht)
  • Was ist im Moment richtig für mich (da gibt es keine allgemeingültige universale Antwort, denn jeder Mensch ist ein Individuum und befindet sich in verschiedenen Entwicklungsstadien)

Gott (wie du das Höchste für dich nennst) und die Engel hören dich immer. Die Frage ist: hörst du sie auch? Spürst du sie? Glaubst du an sie? Und wenn ja, dann geht es darum, zu erkennen, ob es wirklich Engel sind oder Täuschungen, die sich als Engel ausgeben.

Lichthelfer (Engel, Feen, Meister, Einhörner usw.) erkennst du daran, dass sie nie in deine Entwicklung eingreifen, dich niemals verunsichern, bevormunden oder sogar unter Druck setzen. Lichthelfer sind Unterstützer, Helfer auf deinem Weg und sie senden dir immer Antworten und Impulse, die dich in die Eigenverantwortung nehmen, dir alle Zeit der Welt lassen, liebevoll sind und dir immerzu ein Gefühl von Angenommensein übermitteln. Sollte dies nicht zutreffen, du irritiert, verängstigt, es reicht auch nur schon verunsichert oder unter Druck gesetzt wirst, dann ist es garantiert kein Lichthelfer, mit dem du es zu tun hast. Zudem kann und darf dir niemand, kein Mensch und kein Helfer der geistigen Welt sagen ,was richtig oder falsch für dich ist (das wäre eine geistige Entmündigung). Lichthelfer sprechen Empfehlungen aus oder geben Hinweise, regen idealerweise dazu an, dass du selbst auf die Antwort kommst, durch Anregung deiner eigenen Weisheit und Schöpferkraft.

All dies schreibe ich dir, weil ich dir Mut machen möchte, dich selbst, deine Kraft und Weisheit zu finden. Dies ist ein grosses Thema für dich, wonach du dich sehnst, aber gleichzeitig etwas Angst davor hast. Nur Mut, wir stehen dir zur Seite, vor allem dein Schutzengel! ER hat dir schon viele liebevolle Zeichen gegeben, anders, als du erwartest. Sei nicht zu versteift darauf, WIE er dir Zeichen sendet. Oft sind es die einfachen, unspektakulären, aber sehr berührenden und liebevollen kleinen Zeichen und sie können auf unterschiedliche Weise deine Sinne berühren:

Mit dem inneren Ohr hören, fühlen, mit dem inneren Auge sehen, plötzlich ein gutes Bauchgefühl verspüren, einen Geistesblitz haben, der erhebend ist, Blumenduft wahrnehmen, ohne, dass eine Blume in der Nähe ist, eine weisse Feder finden, wo kein Vogel ist – übrigens der Klassiker unter den Zeichen usw.

Noch ein Wort zur „Liebe, die so stark ist“, wie du in deiner Frage schreibst. Liebe ist immer bedingungslos und selbstlos, ohne Erwartungen oder gar Forderungen an jemanden oder an etwas, sie heilt das Herz und erhebt dein Sein. Die geistige Welt des Lichts empfiehlt dir hiermit, die in deiner Frage erwähnte Liebe auf alle diese Kriterien hin für dich zu überprüfen. Fällt sie nur bei einem dieser Kriterien durch, dann handelt es sich nicht um die Liebe, sondern um vermeintliche Liebe.

In grossem Respekt und Aufmerksamkeit für dich und deinen Weg, Erzengel Metatron