Warum, liebe Engel, kommt eigentlich immer alles auf einmal zusammen? Gutes, wie auch Schlechtes? Dieses Phänomen ist ja auch bekannt als Murphy’s Gesetz. Danke für eure Antwort! M.D.

Erzengel Metatron antwortet:

Lieber M., die Sache ist die:

Wenn ganz viel auf einmal zusammen kommt, dann ist etwas in Bewegung. Bewegung ist gut, denn das bedeutet, dass Starre oder Stockung überwunden ist. Das Leben ist im Fluss und wenn es stockt und dann wieder aufbricht, strudelt das Angestaute umso heftiger und intensiver. Du kannst es dir so vorstellen, dass wenn du einen Bachlauf mit einem Damm staust und den Damm plötzlich entfernst, das Wasser wild wirbelnd nach vorne schiesst.

So in etwa passiert es auch energetisch. Da gibt es aber Unterschiede:

  1. Alles Gute kommt auf einmal:
    1. Eine positive Bestellung (positiver Glaubenssatz) ans Universum erfüllt sich, dann kommt ganz viel guter Schwung mit vielen guten (An)zeichen daher
    2. Durch Energiearbeit ist etwas gelöst und angeregt worden
    3. Ein Familienmitglied hat energetisch ein Thema gelöst oder ein verstorbener Verwandter hat ins Licht gefunden
    4. Kollektive Ursachen (z.B. Planeteneinflüsse)
  2. Alles Üble kommt zusammen:
    1. Eine negative Bestellung erfüllt sich (negativer Glaubenssatz oder selbst erfüllende Prophezeiung o.ä.)
    2. Unerlöste Themen oder unerlöste Seelen(anteile) machen auf sich aufmerksam, dass sie reif für eine Lösung sind
    3. Ein (un)bewusster Auslöser für eigenen karmischen Ausgleich ist aktiviert worden
    4. Kollektive Ursachen (z.B. Planeteneinflüsse, Kollektivkarma, das abgetragen wird usw.)

Es gibt noch mehr mögliche Gründe und Auslöser, das Leben ist sehr komplex und verläuft nicht in linearen Schienen, daher lässt sich auch nicht alles linear und logisch-linear erklären oder nachvollziehen. Doch die wichtigsten Punkte sind genannt und sollten für etwas Klarheit sorgen.

Wenn nicht, bitte nochmals nachfragen!

Liebe Grüsse aus den lichten Gefilden von Erzengel Metatron