Was steht eigentlich hinter der Alkoholsucht oder auch Nikotinsucht? Mich interessieren ganz genau alle Zusammenhänge. A.T.

Raucher sind durch ihr Handeln also Marionetten ihres Urbedürfnisses und aller damit verbundenen negativen Konsequenzen und Abhängigkeiten. Zudem kommt noch ein energetischer Faktor dazu: Wesenheiten mit niederer Schwingung halten sich sehr gern in diesem Rauchgemisch auf, klinken sich in die Aura des Menschen ein, die durch den Rauch durchlässig wird und nähren sich mit an diesem Wohlgefühl. Diese Wesenheiten drängen den Menschen dann, schnell eine nächste Runde zu rauchen. Sie sind dann auch dafür verantwortlich, dass es dem Menschen, der mit dem Rauchen aufhören will, extrem schwer fällt – nebst den Abhängigkeiten auf mentaler, emotionaler und physischer Ebene, die ja für sich schon Herausforderung genug sind. Daher wirken z.B. Nikotinpflaster nicht wirklich, weil dadurch die Wesenheiten nicht verschwinden. Auch durch Hypnose verschwinden sie nicht, vielleicht hört der Mensch dann tatsächlich auf zu rauchen, doch davon gehen die Wesenheiten nicht weg und drängen den Menschen zur nächsten Sucht, damit sie sich wieder mit nähren können. Es ist also unbedingt notwendig, sich den Ablösungen dieser Fremdenergien zu widmen.

Doch zu sagen ist, dass nicht jeder Mensch gleich reagiert, es gibt tatsächlich solche, die es schaffen, mit dem Rauchen aufzuhören und sich energetisch selbst von den Fremdenergien, den Wesenheiten, zu lösen, was aber eher selten der Fall ist.

Zudem gibt es inkarnierte Engel in menschlichen Körpern, diese reagieren auch anders auf die ganze Suchtgeschichte, sind jedoch noch anfälliger auf Süchte als ein Mensch, weil ihnen das himmlische Licht und Angebundensein umso mehr als dem Menschen fehlt, wenn sie in der Situation sind, auch das Abgetrenntsein in einem menschlichen Körper zu erleben.

Die Alkoholsucht und auch Drogensucht sind die fatalsten Süchte für einen Menschen, weil auf energetischer Ebene noch viel gravierendere Einschnitte, Belastungen und Einschränkungen entstehen, als es bei der Nikotinsucht der Fall ist. Nebst den Wesenheiten gibt es noch andere nieder schwingende Energien, die sich in die Aura und das ganze feinstoffliche System des Menschen einklinken und diesen dann so arg manipulieren, dass er gar nicht mehr sich selbst sein kann. Zudem wird der Mensch, der sehr betrunken oder von Drogen „high“ ist aus seinem physischen Körper katapultiert und befindet sich ungeschützt in feinstofflichen Zonen, die alles andere als lichtvoll sind. Der innere Kern dieser Menschen wird je tiefer sie in der Sucht stecken umso mehr überlagert, bedeckt und er selbst, der neben sich steht (wortwörtlich), vermag es nicht, ohne Hilfestellung wieder zu seinem innersten Kern vorzudringen und sich in sich selbst zu platzieren, wo jeder hingehört. Wer einen richtig betrunkenen Menschen erlebt hat, weiss, was ich meine, doch auch wenn dieser wieder nüchtern ist, heisst es nicht, dass er wieder ganz in sich selbst ist. Viele Menschen merken gar nicht, dass sie nicht in sich selbst sind, sondern neben sich.

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung, im Namen der hohen Engel des Lichts, Elohim Ahrujaah.