Wenn ich mir das aktuelle Weltgeschehen so anschaue, werde ich das Gefühl nicht los, dass die Menschheit schon sehr bald direkt in den 3. Weltkrieg steuert. Wenn das so wäre, was können wir, das gemeine Volk, noch tun, um einen solchen abzuwenden? Danke für eure Antwort. M.G.

Hoher Engel Eoliaah antwortet:

Lieber M., danke für deine Frage, die viele Menschen bewegt.

Das aktuelle Weltgeschehen zeigt auf, dass sich die Erde in einem Wandlungs-, Klärungs- und Reinigungsprozess befindet. Vieles kocht noch einmal hoch, alte Energien, die keinen Boden mehr haben können, weil die Schwingungserhöhung kontinuierlich stattfindet, wehren sich massiv und zeigen sich nochmals so deutlich und beängstigend. Lasse dich davon nicht in Angstgefühle, Sorgen oder Zweifel ziehen. Sei wachsam, aber nicht ängstlich.

So wie jeder Mensch einen Seelenplan hat, gibt es auch einen Plan für das menschliche Kollektiv, die Erde selbst und auch das Zusammenspiel der Planeten und des Weiteren der unterschiedlichen Galaxien. So wie es den Schutzengel als Wächter und Beschützer für den Menschen gibt, gibt es, wenn du ganz gross denkst, Wächter und Beschützer für die Menschheit und auch die Erde selbst, teilweise sehr hohe Engelenergien. Sollte etwas vom Plan abweichen wollen, schauen die Engel schon, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Für den menschlichen Geist ist nicht zu erfassen, was die Komplexität des Zusammenspiels all dieser Pläne betrifft und du wirst vergeblich nach einer Logik suchen – die gibt es nicht. Was nicht heissen soll, dass alles willkürlich abläuft, dies ist nicht so, doch wenn du bedenkst, dass innerhalb des Gefüges aller Pläne der freie Wille des Menschen berücksichtigt werden muss, denn dies ist eines der universalen kosmischen Gesetze, wird der kleingeistige Verstand des Menschen nie in der Lage sein können, zu erfassen, worum es im Ganzen geht – und das muss er auch nicht.

Somit komme ich zum letzten Teil deiner Frage und gebe dir den Hinweis, dass es erstens eine Entlastung für die Menschen sein soll, sich bewusst zu machen, dass sie betreffend „grosser“ Angelegenheiten im Weltgeschehen direkt nichts bewirken können und auch nicht müssen, jedoch auf indirektem Wege.

Da sind wir bei zweitens, der indirekte Weg bedeutet den Fokus auf sich und seine Entwicklung zu legen. Veränderst du dich selbst positiv, löst du deine Themen wie Wut, Angriffslust, Verständnislosigkeit usw., dann wirkt sich dies positiv auf das Kollektiv der Menschen und die Erde aus. Schaffst du Frieden in dir und in deinem Umfeld, tust du damit etwas für den Weltfrieden. Ja, jede einzelne Person zählt! Alles ist miteinander verbunden und es macht tatsächlich etwas aus, wenn sich jemand Einzelnes entwickelt. Sehr viel sogar, mehr, als ihr Menschen denkt!

Bitte vertraue auf uns hohe Engel und dass wir nicht zulassen, wenn das Ego und die Taten einzelner Menschen, die viel Macht haben, gegen den Plan des Kollektivs oder der Erde wirken wollen, dies lassen wir nicht zu. Andersherum gilt es, dies auszuhalten, wenn es auf dem Kollektivplan oder dem der Erde stehen sollte, dass es tatsächlich einen Krieg „braucht“. Manchmal braucht es zur Reinigung, Klärung und Entwicklung auch die schlimmen Dinge. Doch bitte vertraue darauf, dass alles so kommt, wie es soll. Was du tun kannst, ist, an dir selbst zu arbeiten.

In Hochachtung vor dem Entwicklungsweg aller Menschen, hoher Engel Eoliaah