Liebe Engel und andere geistigen Wesen, wieso zeigt ihr euch uns Menschen nicht visuell, so dass wir euch mit unseren eigenen Augen sehen können? Die meisten Menschen glauben nur, was sie selbst sehen bzw. gesehen haben. Das würde sicher mit der Menschheit etwas machen und sie (wieder) an euch glauben lassen. Wir hätten eine bessere Welt! A.G.

Erzengel Gabriel: Vielen Dank für Ihre Frage, auf die ich gern Antwort gebe.

Es verhält sich so, dass wir feinstoffliche Wesen sind und uns nur unter grosser Anstrengung und nur aus triftigem Grund materialisieren können, um physisch sichtbar zu sein – an anderer Stelle im Blog kam bereits die Antwort betreffend der Schutzengel und deren Möglichkeit, durch Ausserkraftsetzen der Physik bzw. ihrer eigenen Materialisation ein Menschenleben zu retten, bei dem es noch nicht auf dem Seelenplan steht, zu sterben.

Da Engelwesen feinstofflich sind, können sie jederzeit über die feinstofflichen Wahrnehmungskanäle des Menschen gesehen, gefühlt, gehört oder gewusst werden (mit gewusst meine ich das innere überzeugte Wissen darum, dass es uns Engel gibt, ohne erklären zu können, warum). Leider sind bei vielen Menschen diese Kanäle verschüttet oder blockiert, dies geschieht aus unterschiedlichen Gründen. Das sich selbst „zudröhnen“ durch visuelle und auditive Medien mag auch ein grosser Faktor sein, sich vom Feinstofflichen abzutrennen und nur das Grobstoffliche wahrzunehmen, ist aber nicht der einzige Grund.

Wir Lichtwesen sind still und leise, recht unspektakulär unterwegs, ohne Effekte, jedoch für die, die uns wahrnehmen, nicht weniger eindrücklich. Wer uns wahrnimmt, erinnert sich tief in sich an all die Liebe, den Segen, die Freude und Leichtigkeit des „Himmels“, des Lichtbereichs, aus dem jeder Mensch kommt und wohin auch jeder Mensch wieder gehen sollte, wenn er stirbt, was nicht immer geschieht – doch dies ist ein anderes Thema, auf das ich nun nicht eingehe.

Da die Schwingungserhöhung der Erde und der Lichteinfluss auf dieser stetig steigen, ist es immer einfacher für die Menschen, Lichtenergien zum Lösen von Blockaden – auch der Wahrnehmungsblockaden – zu nutzen, um sich wieder mit dem Licht, der Liebe und der Freude zu verbinden, die permanent zur Verfügung stehen, doch von den Menschen aus unterschiedlichen Gründen nicht genutzt werden (können/wollen…). Auch die Wahrnehmung von Engelwesen gehört dazu.

Das Kollektiv der Menschen hat vor langer Zeit beschlossen, die Erfahrung zu machen, wie es ist, von all dem Licht, der Liebe, des Angebundenseins und der Lichtwesen-Welt, zu der auch Feen, Einhörner usw. gehören, abzutrennen. Es war wichtig für das Wachstum und die Horizonterweiterung der menschlichen Seele, diese Abtrennung zu erfahren, zu merken, wie es ist, vom Ego durchs Leben geführt zu werden und ohne höhere Weisheit durch irdische Erfahrungen „auf die Nase zu fallen“, da sich der Mensch sogar von der eigenen Seele abgetrennt hat. Nach dem Tod geschieht es jedoch, dass die meisten Menschen alles wieder wahrnehmen, weil sie selbst ja nur noch feinstofflich sind und wieder in die Verbindung zu ihrer Seele und der Lichtwelt gehen, sogar in die Lichtwelt selbst eintreten.

Wir Lichtwesen stehen im Dienst von etwas Höherem und folgen nicht dem Ego des Menschen, also auch nicht den Wünschen nach „Spielchen“, uns zu materialisieren, um das Ego des Menschen zu befriedigen. Wir warten geduldig und freuen uns auf jeden Entwicklungsschritt, der uns den von uns entfernten Menschen wieder näherbringen lässt.