Jahreschanneling 2021

Geliebte Menschenwesen, das Jahr 2021 wird nochmals eine Herausforderung sein. Grosse Umbrüche, tiefgehende Reinigung und Transformation von Gaia, die bereits begonnen hat sowie Verunsicherung und Zweifel durch Unklarheiten und bewusst vermiedene Transparenz prägen das kommende Jahr.

Umso wichtiger ist es, für sich selbst in die innere Ruhe, innere Mitte und Klarheit zu kommen.

Viele Lichthelfer stehen bereit und Gaia hat auch die Aufmerksamkeit anderer Galaxien, Sterne und Planeten auf sich gezogen. Immer mehr Lichtwesen eben benannter anderer Sternensysteme sind nun bereit, mit ihren Energien zu helfen.

Verbindet euch immer mehr mit eurer inneren Führung und Kraft, euren Schutzgeistern, wie immer ihr sie nennen mögt, ungeachtet der Glaubenssysteme und Konfessionen, denn eines verbindet euch alle: der Wunsch nach noch mehr Licht, Liebe, Frieden und Gerechtigkeit.

Vertraut auf eure innere Kraft und Weisheit. Entwirrt das Knäuel des Unglaubens, der falschen Glaubenssätze und menschlichen Verstrickungen. Entwirrt euch Schritt für Schritt. Mit Unglauben meine ich das Gegenteil von Glauben, und zwar den Glauben an euch selbst, eure ureigenste Lichtkraft und Weisheit und nicht den Glauben an etwas Externes, etwas, das ausserhalb von euch liegt, denn dies würde bedeuten, einer Illusion, einer Fata Morgana zu folgen. Ihr solltet nun aus Jahrtausenden Menschheitsgeschichte gelernt haben.

Zudem: lasst euch inspirieren von den hohen Energiewellen des Lichts, die permanent auf Gaia zuströmen und auf sie einwirken. Kreativität ist ein hohes Gut an Energie, bitte lebt diese. Dies ist der Zauber, den ihr euch so wünscht, ein Zauber aus Energien, der die Welt mit transformieren hilft, allein, indem sie gelebt wird, die besagte Kreativität. Unterschätzt nicht die feinstofflichen Energien und erinnert euch, dass auch die grobstofflichen Energien einst der Feinstofflichkeit entsprangen.

Zuletzt: wacht auf! Wacht auf zu dem und zu der, der und die ihr wirklich seid! Grossartige Unterstützung und Schutz ist wie eben erwähnt für euch da, nimmt diesen in Anspruch. Fordert Unterstützung des Lichts an, denn wir greifen nicht in den freien Willen des Menschen ein. Der Mensch hat vergessen, dass er Hilfe an seiner Seite hat, diese jedoch anfordern muss. Ausserdem habt Geduld, dass die Hilfe zu dem Zeitpunkt bei euch eintrifft und unter den Umständen, welche dem höchsten Wohl aller Beteiligten dient. Ihr seid zu oft ungeduldig und meint dann, es funktioniere nicht mit der Hilfe «von oben». Richtet euch auf ein höheres Ziel aus, ein lichtvolles, selbstloses Ziel und nicht aus der Beengtheit und dem Unwissen des Egos heraus. Dies richtet meist (ungewollten, unbewussten) Schaden an, da das Ego nicht mit der Weisheit der inneren Führung verbunden ist, sondern abgetrennt davon seine Wege sucht, meist gekoppelt mit dem vermeintlichen Gehilfen namens Verstand, der jedoch auch nur begrenzt weise sein kann, selbst wenn ihr viel Lebenserfahrung gesammelt habt und über einen hohen Intelligenzquotienten verfügt. Intelligenz ist auch nicht gleich innere Weisheit. Die innere Weisheit liegt tief verborgen, ruhend in euren Herzen. Sucht und findet sie, denn sie hilft euch wirklich weiter.

Lasst euch gesagt sein, dass ihr tief geliebt und geschätzt werdet, wir eure Bemühungen durchaus sehen und euch danken, für alles, was ihr für euch und diese Welt tut.

In tiefer Liebe zu allem Sein, hoher Engel Rah Elh Manh