Viele meiner Freunde und ich auch sind mittlerweile aufgrund der Corona Situation in einem großen Streit mit ihren Eltern. Manchmal habe ich sogar gar keine Lust mehr nach Hause zu gehen. Ich verstehe, dass der Hauptfaktor Angst ist, aber die Streitereien machen mich müde und die Schuldbeschuldigungen machen mich wütend. Aber auch habe ich Angst, dass ich vielleicht falsch liege und meine Mutter Recht hat. Stimmt es, dass unsere Generation verblödet ist und wir mit der Art Dinge zu tun unserer Existenz nicht wert sind? Wie gehe ich am Besten mit solchen Menschen und Aussagen um? (anonym)

Erzengel Metatron antwortet:

Diese Zeit ist eine besonders herausfordernde Zeit. Durch die aktuelle weltliche Lage und den Bewusstseinssprung, den viele Menschen durchlaufen, kommen nochmals sehr viele Ängste und Zweifel an sich und der Welt, am Leben und der Existenz hoch.

Angst und Zweifel sind keine guten Ratgeber und keine Basis für tragfähige Beziehungen. Oft sagen liebe Menschen etwas aus Angst oder Groll, was sie nicht wirklich so meinen und es später bereuen.

Das menschliche Ego legt gern alles auf die Goldwaage, was gesagt wird oder was mit einem oder gegen einen geschieht, das ist ganz normal. Die grosse Kunst ist es, für sich und mit sich selbst ins Vertrauen zu gehen, in sich und in das Leben selbst. Du hast ein Team von Lichthelfern an deiner Seite, wie jede andere Person auch, das dich dabei unterstützen möchte.

Lichthelfer dürfen nicht eigenmächtig eingreifen, da du über einen freien Willen verfügst.

Bitte dein Lichthelferteam (und dazu musst du nicht ihre Namen wissen, sie hören dich auch so), dich zu unterstützen. Wobei? Ich empfehle dir, dich unterstützen zu lassen dabei, ganz zu dir selbst zu finden, eine innere Sicherheit, Ruhe und Klarheit zu gewinnen. Daraus aufbauend nimmst du dein Leben, deine Mitmenschen anders wahr und kannst besser mit kränkenden Situationen umgehen, bringst mehr Verständnis auf und kannst dich besser abgrenzen. Wie gesagt, oft sagen geliebte Menschen in einer Krisensituation Dinge, die sie später bereuen und sei es nur wegen der Wortwahl.