Kann man eigentlich das Channeln erlernen? B.G.

Der karmische Rat des Lichts: Wie bereits im Blog beantwortet, entscheidet die Seele eines jeden Menschen im Kindesalter, ob und welche Fähigkeiten sie für die jetzige irdische Inkarnation braucht. Die Sondierung erfolgt durch die bereits erwähnten Alpträume und ähnliche Erfahrungen im Kindesalter.

Das Lichtwerkzeug namens „channeln“ drängt nach Erfüllung, wenn es auf dem Seelenplan ist und kann sich auch durch Impulse, Kurse zur Freischaltung zu besuchen, zeigen – dies ist aber nur ein möglicher Weg, nicht zwangsläufig.

Besucht jemand aus seinem Ego heraus einen Kurs, wo man das Channeln erlernt, wird das nicht funktionieren. Ein seriöser Ausbildner erkennt dies und öffnet der Person die Augen dafür, dass sie davon ablässt.

Was passiert, wenn der Ausbildner seiner Verantwortung bezüglich eines „Ego-Falles“ nicht gerecht wird? Ja, dann „channelt“ die Ego-Person im Glauben, ein Medium zu sein, hört aber nur sein Ego und die Phantasien des Egos, nicht aber die geistige Welt.

Sehr wichtig sind also seriöse Ausbildner, die den Überblick wahren und überprüfen, wer geeignet ist.

Nicht zu verwechseln ist das Lichtwerkzeug channeln mit der eigenen Intuition, die jedem Menschen zu eigen ist. Es ist die Aufgabe und seelische Pflicht eines jeden, die Verbindung zur Intuition und der ganz eigenen inneren Weisheit wieder zu entdecken, zu schulen, zu pflegen und wo es geht auszubauen.

Ziel ist es, dass jeder Mensch Zugriff zu seiner eigenen Weisheit hat und keinesfalls abhängig ist von den Weisheiten anderer. Wenn ein Medium die Weisheiten der Lichthelfer und Meister channelt, so dient dies als Brücke und Hilfestellung und sollte niemals die Suche nach der eigenen Weisheit und das Nutzen der eigenen Weisheitsquelle ersetzen.

Immer wieder gerne mit einer Antwort parat: der karmische Rat des Lichts