Ich möchte wissen (oder besser vertrauen) wie es in der Covid 19 Krise weitergeht…die Menschen leben sich auseinander, sehen ihre Gesichter nicht, es gibt einen Riesen Graben und die Impfung ist tödlich? Die Regierungen sind vor allem in Europa ausser Rand und Band und erlassen immer hirnlosere Vorschriften…wie geht es weiter? Sind wir wirklich im Aufstieg in die 5. Dimension und was mache ich wenn meine Verwandschaft sich mit den Giftstoffen geimpft hat? D.T.

Erzengel Michael antwortet:

Wer mitten in einem Sturm steckt, empfindet diesen als turbulent, unangenehm, bedrohlich. Die Situation jetzt ist vergleichbar mit einem Sturm, doch es ist keiner, der zerstören, sondern einer, der reinigen und befreien will. Erst wenn alte und kranke Äste wegbrechen, kann ein Baum neu erblühen.

Mitten in solch einer Situation fehlt gegebener massen eine gesunde Distanz und die Kraft zur Überschau dazu. Ich empfehle, sich einerseits bewusst zu sein, dass es gerade eine schwierige Zeit durchzustehen gilt und andererseits im Vertrauen zu bleiben, im Vertrauen auf die Kraft der eigenen Körperabwehr, auf das Leben, das sich weiter und weiter entwickelt, im Vertrauen auf die Lichtkräfte, die sehr wohl im Hintergrund wirken, auch wenn die Medien ein anderes Bild von Angst, Schrecken und Zwang zeichnen. Im Vertrauen zu bleiben auf die eigene Wahrnehmung und Intuition, denn wie zuvor erwähnt ist nicht alles so, wie es dargestellt wird.

Diese Intuition, das Bauchgefühl ist mehr denn je ein wichtiger Ratgeber, wenn es um Entscheidungen betreffend eigener Gesundheit und anderen Lebensbereichen geht. Der Kopf mag zu sehr beeinflusst sein von dem, was die Medien darstellen, von einseitigen Argumenten der Träger der Gesellschaft und von der Angst, die bewusst geschürt wird.

Das Thema Impfung ist ein herausforderndes Thema, bei dem es sich lohnt, sich in gründliche Recherchen zu vertiefen, anstatt sich auf pfannenfertige Aussagen zu verlassen, die kursieren, was natürlich bequemer ist.

Zur Beruhigung kann ich betreffend Gesundheit sagen, dass jeder Mensch einen Seelenplan hat, über den der Schutzengel mit wachen hilft. Er sendet wichtige Impulse, oft weiss sein Mensch nicht, dass es z.B. gar nicht sein Gedanke ist, der aufkommt, sondern derjenige seiner lichtvollen Helfer. In dem Seelenplan gibt es gewisse Erfahrungen, die sich die Seele zu Gesundheit, Beziehungen, Arbeit und allen anderen wichtigen Lebensbereichen wünscht, was bedeutet, dass niemand den Erfahrungen ausweichen kann, die die Seele wünscht und andererseits keine Angst zu haben zu braucht, Erfahrungen machen zu müssen, die nicht auf dem Plan stehen. Schwierig ist es natürlich, wenn Verwandte oder liebe Menschen betroffen sind (wie mit der Impfung) und man sich Sorgen um sie macht. Aber auch da gilt: sie werden nur die Erfahrungen machen, die ihre Seele wünscht und keine, die die Seele nicht wünscht. Da du den Seelenplan deiner Verwandtschaft nicht kennst, kannst du darüber nicht urteilen und darfst gleichzeitig beruhigt sein, dass darüber gewacht wird, dass nichts passieren kann, das nicht sein soll und andererseits aber auch Unangenehmes passiert, das auf dem Seelenplan steht.

Noch einmal: jeder einzelne ist aufgerufen, bei sich zu bleiben, im Vertrauen, bei Entscheidungen auch auf die Intuition und das Bauchgefühl zu hören und nichts zu tun oder zu entscheiden, was einem «gegen den Strich geht», ungeachtet dessen, was als äussere Konsequenz drohen könnte. Kraft tanken mit dem, was taugt, möglichst zu meiden, was herunterzieht und Geduld zu haben, nichts überstürzt zu entscheiden, weil die Situation zermürbend ist. Das ist das, was ich empfehlen kann.