Ich wünsche mir so sehr weisse Weihnachten. Könnt ihr da was machen liebe geistige Helfer? Danke! M.T.

Schutzengel: Lieber M., das ist ganz klar eine Frage der Zuständigkeiten. Für das Wetter zuständig sind ganz hohe Engel und sie greifen nur ein, wenn etwas nebst dem göttlichen Gesamtplan für die Erde verlaufen würde. Weisse Weihnachten stehen nicht unbedingt im göttlichen Gesamtplan festgeschrieben, das darf variieren.

Weisse Weihnachten haben mit den klimatischen Bedingungen zu tun. Für das Klima ist die Menschheit verantwortlich.

Die Erde ist ja ein Entwicklungsplanet und man hat bis zu einem gewissen Punkt Narrenfreiheit, so auch mit dem Klima. Momentan ist es so, dass sich genügend Menschen im Bewusstsein wandeln und um Umweltschutz bemühen, also kein Grund, „von oben“ einzugreifen. Doch es reicht nicht dafür aus, dass das Wetter in dem Masse beeinflusst wird, dass es garantiert in deiner Gegend schneit.

Die Sache mit dem Klima hat aber auch noch andere als menschlich-ursächliche Gründe. Die Erde entwickelt sich sehr langfristig wieder zu der einen Jahreszeit (eine Mischung aus Frühling und Sommer) hin, der Urzustand, der auf Lemuria herrschte. Es geht wahrscheinlich noch ein paar Jahrhunderte, bis es soweit ist, doch die Tendenz ist bereits bemerkbar.

Dies ist jedoch keine Aufforderung, verantwortungslos mit Umwelt und dem Schaffen klimatischer Bedingungen umzugehen, nach dem Motto: „Die da oben schauen im Extremfall schon und es wird ja eh irgendwann wieder nur eine Jahreszeit geben.“ Nein, nein, es gilt, in die Eigenverantwortung des Handelns mit und für die Umwelt zu gehen.

Es grüsst dich ganz liebevoll wieder einmal dein Schutzengel