Ihr hattet gesagt ich kann mich gerne noch einmal an euch wenden und tatsächlich brauche ich noch einmal eure Hilfe. Ich habe Angst ich verliere mich selbst. Schon so lange habe ich nichts mehr von meinem spirituellen Ich erfahren und ich habe Angst, dass ich mich selbst durch den Stress vernachlässigt habe. Ich vermisse mich selbst einfach so unheimlich und habe Angst vor der Zukunft, die sich einfach nicht abstellen lässt. Ich habe Angst, dass ich nie den Parter bekomme den ich mir so sehr wünsche oder dass dieser mich und meine Sorgen nicht versteht. Überreagiere ich? Mache ich mir zu viele Sorgen oder habe ich meine Gabe wirklich schon verloren, weil ich so lange nichts mehr gespürt habe ? F.C.

Der Schutzengel antwortet:

Liebes, schau, es ist alles gut. Das Leben verläuft immer nach deinem Seelenplan und da gehört deine Gabe dazu.

Wenn dich deine eigenen Schatten und unerlösten Aspekte verunsichern oder sogar ängstigen, so tritt alles Lichtvolle in den Hintergrund. Nicht, um dich zu strafen oder weil du es nicht wert wärest, das wären alles Denkfehler(!), nein, es ist so, weil da noch etwas in dir gelöst und geheilt werden will. Wenn dein Licht da ist, präsent, dann nimmst du diese bedürftigen Schatten nicht wahr und findest keine Notwendigkeit, diesen zu helfen. Nur du kannst ihnen helfen. Es ist reif, dass sie Hilfe bekommen wollen und auch sollen, so profitieren alle Beteiligten.

Das ist der Grund, warum du dein Licht, dein Selbst momentan nicht spürst.

Es gilt also, zu lösen und zu heilen, damit dein Licht wieder hervortreten kann. Doch setze dies in deinem Tempo und auf deine Art um, immer mit dem Fokus auf das höchste Wohl für alle Beteiligten. Weisst du, die Lichtwelt arbeitet immer ohne Druck und Zwang. Zudem ist nichts verloren. Nur, weil du dein Licht gerade nicht spüren kannst, heisst es nicht, dass es verloren ist, es ist nur überdeckt, wie, wenn dunkle Wolken vor die Sonne ziehen, dann ist diese auch nicht verschwunden, sondern nur für eine Weile nicht sichtbar und nicht spürbar. Doch sie dauert beständig, so, wie dein Licht beständig dauert und immer für dich leuchtet.

Lass dich von deinen Schatten nicht verunsichern oder irritieren, sie finden, die Welt sei dunkel, leer und furchteinflössend. Ihre Meinung stimmt aus ihrer Perspektive, denn sie haben Schlimmes erlebt. Schau, zeig ihnen, dass sie Unrecht haben, wenn sie sich auf eine andere Perspektive einlassen: die der Liebe, des Lichts und des Vertrauens. Wenn aus dieser Perspektive negative Energien umgewandelt und geheilt werden, so werden auch sie eine andere Sichtweise, eine andere Meinung haben können. Doch alleine kommen sie nicht darauf.

Solltest du keine Möglichkeit haben, dich von einem seriösen Medium begleiten zu lassen, versuche doch, dich selbst mit deiner Angst im inneren Dialog an die Hand zu nehmen, dich zu beruhigen und ins Vertrauen zu gehen. Du kannst dich auch mental umerziehen, indem du dich bewusst positiv ausrichtest, wenn dich die Angst und der Zweifel einholen. Doch auf Dauer kommst du nicht darum herum, diese Thematiken professionell zu lösen. Doch ganz in deinem Tempo und wann und wie es reif ist.

Gehe ins Vertrauen!

In unendlich tiefer Liebe, dein Schutzengel