Im Gespräch mit meiner Freundin hatte ich eine ganz andere Meinung als sie und nun zweifle ich an meiner eigenen Weltanschauung. Meine Freundin bangt um einen lieben Menschen, weil er, wie sie sagt, von einer Schwarzmagierin lebendbedrohlich „bearbeitet“ wird, ohne etwas davon zu wissen. Ich habe den Standpunkt vertreten, dass einen niemand umbringen kann, wenn der Zeitpunkt des Todes noch nicht da ist. Sie hat dann Vodoo erwähnt, wovon ja auch Menschen sterben. Oder Mordtaten. Ich kenne mich in all diesen Bereichen gar nicht aus und finde das auch gut so. Irgendwie habe ich einfach die Überzeugung, dass nicht irgend ein Mensch einfach mal so den Tod von einem anderen Menschen beschliessen kann, ohne dass es aus irgend einem bestimmten Grund so sein soll. In diesem Blog habe ich gelesen, dass der Schutzengel einen Tod verhindert, wenn der Zeitpunkt nicht gekommen ist. Ich bin davon ausgegangen, dass das in jedem Fall, also nicht nur im Bezug auf Unfälle, zutrifft. Liege ich falsch? M.J.

Der karmische Rat des Lichts: Liebe M.J., jeder Mensch hat ausnahmslos einen Seelenplan, auf dem angenehme, aber auch schlimme Erfahrungen verzeichnet sind, wozu auch schwarzmagische Erlebnisse gehören können.

Beschliesst eine Seele, dass „ihr“ Mensch solche Erfahrungen machen soll, so wird dies geschehen. Hat eine Person überhaupt keine Resonanz zu diesem Themenfeld, wird sie nie mit dieser Thematik konfrontiert werden. Wer also in Berührung mit schwarzmagischen Angelegenheiten kommt, hat noch „eine Rechnung oder Erfahrung offen“.

Das Dunkel würde am liebsten die ganze Welt beherrschen. Wäre es tatsächlich so, wie du befürchtest, dass die dunklen Energien narrenfrei über ein Menschenleben bestimmen können, wäre die Welt nicht so, wie sie jetzt ist – wenn man ganz logisch überlegt, wäre kein lichtvolles oder beschütztes Leben möglich.

Der Schutzengel wacht tatsächlich über die Einhaltung des Seelenplans, die Todesart und den Todeszeitpunkt.

Schwarzmagier sind tief in ihrem Inneren Licht, das sie vergessen haben oder bewusst verleugnen. Sie helfen auf Seelenebene durch ihre Widerstände und Blockaden, den Entwicklungsweg in Schöpferkraft, Freiheit und Bewusstsein um Unsterblichkeit zu beschreiten, für diejenigen, die diesen Punkt der Schutzlosigkeit und Verwundbarkeit sowie der Meisterung der Angst noch nicht überwunden haben. Dies ist der versteckte Segen und alles Dunkle wandelt sich letztendlich wieder ins Licht und kehrt nach Hause in die Schuldlosigkeit, Leichtigkeit, Freiheit und Liebe, jeder nach seinem Tempo.

Das neue hohe Zeitalter des Lichts lässt immer mehr hohe Schwingungen zu jedem einzelnen fliessen und es ist immer leichter, Lichtenergien des Schutzes und der Transformation in sein Leben zu integrieren, um eben solch dunklen Angriffen auszuweichen oder sogar unsichtbar für sie zu sein.

Solltest du oder ein lieber Mensch aus deinen Kreisen Angst verspüren oder sogar durchlässig für schwarzmagische Angriffe sein, gilt es, Themen anzusehen und energetisch zu lösen, um resonanzfrei zu werden und Schutzmechanismen zu integrieren. Es gibt immer eine Lösung und einen Ausweg, immer im gesamten Rahmen des Seelenplans gesehen.

Es grüsst, der karmische Rat des Lichts