Liebe Engel, mich interessiert, ob Handystrahlen und Elektrosmog tatsächlich so schädlich sein können, wie oftmals behauptet wird. Danke für die Antwort. L.R.

Erzengel Michael: Da es sich hier um eine Frage rund um Schutz handelt, antworte ich gerne.

Die ganze Welt ist mit unterschiedlichster Strahlung konfrontiert, Erdstrahlung, natürliche radioaktive Strahlung und sogar solche aus dem Weltall. Handystrahlung und Elektrosmog sind von den Menschen hausgemacht, also nicht natürlich entstanden und demnach auch nicht abgestimmt auf universale Kompatibilität. Und das muss es auch nicht.

Menschen, die gesund sind und einen guten natürlichen Schutz haben, sich auch entsprechend  aktiv um ihren Auraschutz kümmern, vermögen mit den benannten Strahlungen umzugehen, deren Körpersystem packt das gut weg. Der menschliche Körper ist ja darauf ausgelegt, flexibel zu sein, anpassungsfähig und sich den stetig verändernden Umweltbedingungen anzupassen. Die Handystrahlung beispielsweise ist eine solche sich verändernde Umweltbedingung, weil sie von aussen auf die Körper einwirkt.

Menschen, die angeschlagen sind oder Resonanz zu Schutz(losigkeits)themen haben, kämpfen sichtlich und spürbar mit den Strahlungen – dann aber mit allen Arten von Strahlungen, nicht nur die von Handy oder Elektrosmog. Die Resonanzen aufzulösen mag helfen, einen Schritt weiterzukommen.

Am allerbesten ist es, wenn jeder Mensch in die Anbindung an seine Intuition kommt. Diese führt ihn zu ihm tauglichen Gegebenheiten hin und von belastenden weg. Als Beispiel: ein angebundener Mensch, der umziehen möchte, spürt bereits bei der Wohnungsbesichtigung, wie es schwingungsmässig bestellt ist und kommt nicht auf die Idee, in ein strahlenbelastetes Haus einzuziehen, vermeidet intuitiv die Wohnung.

Wer sich von seinem geistigen Helferteam führen lässt, ist nicht nur mit seiner Intuition, sondern mit noch mehr Auswahlmöglichkeiten zu seinem Wohle verbunden, daher lohnt es sich, sich bewusst unter Führung und Schutz von etwas Höherem zu stellen.

Das, was den Menschen anfällig macht und schwächt ist auch noch die Angst. Angst öffnet das gesamte System von Denken, Fühlen und Körper gegenüber schwächenden Elementen, nicht nur Strahlung, sondern auch niederen Schwingungen und Fremdenergien. Daher empfiehlt es sich, ins Vertrauen, besser noch ins Urvertrauen zurückzukommen, unbedingt mit der Kombination des geführt-und geschützt-Seins, damit das Urvertrauen nicht in Naivität und Arglosigkeit und damit einhergehend Schutzlosigkeit umkippt.

Bei Fragen immer wieder gern zu Diensten, Erzengel Michael